Norwegen

Radtour mit Kleinkindern - die Setesdalroute Teil 1

Genussradeln mit unseren beiden Kindern (2 und 4 Jahre alt) an der Südküste Norwegens. Der Radwanderweg Setesdal beginnt im Zentrum von Kristiansand und führt über die Ortschaften Vennesla, Kile und Evje ins eigentliche Setesdal, welches praktisch erst 60 Kilometer hinter Kristiandsand beginnt, bis auf die Hochebene nach Haukeligrend.


Radtour mit Kleinkindern - die Setesdalroute Teil 2

Wir sind immer noch auf der Setesdalroute unterwegs und haben keinerlei Eile die Radtour schnell zu beenden. Eigentlich könnte man die Strecke von 266 Kilometern locker in einer knappen Woche hinter sich bringen, doch da es für uns am Wegesrand so viel zu sehen und zu erleben gibt, werden wir wohl etwas länger auf der Setesdalroute unterwegs sein.

 


Fahrradtour von Insel zu Insel in Møre & Romsdal

Unsere nächste Fahrradtour unternehmen wir an der flachen Küste des Regierungsbezirks Møre & Romsdal, in der Grenzregion zwischen Süd- und Mittelnorwegen. Die Radroute führt über ca. 200 Kilometer von Molde nach Kristiansund und begleitet das bekannteste Bauwerk der Region, den Atlanterhavsveien