Schottland

Schottland facts

Good to know - 9 Facts über Schottland oder was ihr bei einer Reise durch Schottland wissen solltet

Wir haben 9 informative Reise-Fakten zusammengestellt, die wir während unserer Schottlandreise erlebt haben, und über die wir - nicht immer - positiv überrascht waren. Eine kleine Hilfe für eure Schottlandreise.


Schottland - Highlands

Unsere Wanderungen in den nördlichen Highlands

Die nördlichen Highlands bieten eine ungeahnte Fülle an traumhaften Wandergebieten mit zahllosen Wandermöglichkeiten, die man während einer einzigen Schottland-Reise niemals auch nur annähernd bewältigen kann.


Insel Skye

Unsere Wanderungen auf der Insel Skye

Die Insel Skye ist die beliebteste Wanderinsel in den schottischen Highlands. Ganz klar, dass auch wir dem verheißungsvollen Ruf der Insel gefolgt sind und Skye für ein paar Tage einen Besuch abgestattet haben.


Ben Nevis Valley

Unsere Wanderungen am Loch Lomond und in den südlichen Highlands

Schottlands Süden bietet zahlreiche wunderschöne Wanderwege. Einige konnten wir auf unserer letzten Schottlandreise testen. Hier unsere Wandertipps für kurze Tages/Wanderungen in den südlichen Highlands.


Eilean Donan Castle

Unsere 10 must sees in Schottland und den schottischen Highlands

Das Reiseziel Schottland ist vielfältiger als manch einer glaubt. Klar, wer nach Schottland fährt, möchte in erster Linie die grandiose Natur entdecken und erleben. Das ist aber bei weitem noch nicht alles was dieses Land im Norden Großbritanniens zu bieten hat.