Das Monument Valley im Bundesstaat Arizona

Unser nächstes Ziel, das Monument Valley, liegt im Grenzbereich der beiden Bundesstaaten Utah und Arizona. Das Gebiet wird von den Navajo Indianern verwaltet und somit auch das Naturmonument Monument Valley. Keine andere amerikanische Landschaft symbolisiert den typischen amerikanischen Westen besser, als die rostrosten markanten Tafelberge im nördlichen Arizona.

Straße zum Monument Valley

 

Das Monument Valley

Die atemberaubende Landschaft diente zahlreichen Filmen, vor allem Westernfilmen, und Werbespots als Kulisse und prägte das typische Bild vom Amerikanischen „Wilden Westen“. Auf einer geführten Tour durch das Tal kann man die drei bekanntesten Tafelberge (West Mitten Butte, East Mitten Butte und Merrick Butte) aus nächster Nähe bewundern.

Der Campingplatz direkt am Aussichtspunkt des Monument Valley mit dem The View Hotel sind nach unserer Ansicht die mit Abstand schönste Übernachtungsmöglichkeit im gesamten Westen der USA. Von hier aus hat man den besten Blick auf die Tafelberge, die in den Abendstunden rot glühen – es ist einfach traumhaft schön!

Das Monument Valley

Für Frühaufsteher lohnt sich ein Fotoshooting am Aussichtspunkt ebenfalls, denn auch der Sonnenaufgang kann sich sehen lassen.

Sonnenaufgang am Monument Valley

Der Morgen erwacht am Monument Valley

Und wäre das Bild vom Wilden Westen nicht schon komplett, so huscht ein wildes Pferd durch die Szenerie. Der perfekte amerikanische Traum nimmt Gestalt an. The american dream

Vor unserer unvermeidlichen Weiterreise blicken wir noch einmal wehmütig zurück. Das wirklich grandiose Monument Valley wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Blick zurück ins Monument Valley

← zurück zur Übersicht USA

Hat dir der Artikel gefallen? Dann freuen wir uns über einen Kommentar von dir.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.